Wir machen digitales Marketing besser

Beratung

Wir helfen Ihnen bei allen Problemstellungen im Online-Marketing. Egal ob projektbezogen, operativ oder strategisch.

Auditing

Wir evaluieren Ihre Online-Marketing-Aktivitäten inklusive Strategien und Maßnahmen zur Verbesserung.

Coaching

Wir bieten professionelles Onboarding von neuen Kollegen oder Abteilungen für Ihren Erfolg.

Workshops

Wir schulen Ihre Mitarbeiter, damit diese ihre Arbeit künftig noch besser und effizienter erledigen können.

Beratung

Auch das beste Online-Marketing kann immer noch ein wenig besser sein. Sie möchten wissen ob Ihr Online-Marketing optimal aufgesetzt ist und effizient optimiert wird? Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und beraten Sie entsprechend Ihrer Bedürfnisse.

  • Erfassung des Status Quo Ihrer Online-Marketing-Aktivitäten entsprechend Ihrer Unternehmensziele
  • Analyse Ihrer derzeitigen operativen Prozesse und Strategien
  • Untersuchung Ihrer Website hinsichtlich Usability und Benutzerfreundlichkeit
  • Identifikation der Stärken, Schwächen und Potentiale ihrer Online-Marketing-Aktivitäten
  • Gemeinsame Erarbeitung eines Optimierungsfahrplans und entsprechender Etappenziele

Auditing

Fragen Sie sich, wie gut Ihre Google-AdWords-Accounts aufgesetzt sind, ob es Verbesserungspotenzial in Ihrem Partnerprogramm gibt oder ob Ihre Display- und Facebook-Anzeigen noch etwas besser funktionieren könnten? Ob national oder international: wir machen eine detaillierte Bestandsaufnahme Ihrer Online-Marketing-Kanäle und diskutieren etwaige Möglichkeiten zur Optimierung mit Ihnen.

  • Wir analysieren die Struktur und Performance einzelner Bereiche ihres Online-Marketing-Mixes im Detail.
  • Wir durchleuchten operative Management-und Optimierungs-Prozesse.
  • Wir geben Handlungsempfehlungen und zeigen Möglichkeiten zur Optimierung auf.

Coaching

Sie bauen gerade Ihr Online-Marketing-Team auf oder vergrößern dieses? Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Team-Aufbau und -Training. Wir unterstützen Sie bei der Suche nach neuen Kollegen und Teams, sowie bei der professionellen Einarbeitung selbiger. Zusätzlich vermitteln wir notwendiges Fachwissen durch Workshops oder stehen als Sparringspartner im operativen Alltag zur Verfügung.

Gerne entwickeln wir auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Inhalte – sprechen Sie uns einfach an.

Workshops

Sie suchen nach Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre Mitarbeiter? Gerne vermitteln und/oder vertiefen wir das vorhandene Fachwissen Ihrer Mitarbeiter mittels praxisnaher Workshops. Unter anderem bieten wir dabei Antworten auf folgende Fragestellung:

  • Welche Möglichkeiten der Kundenansprache bietet das Online Marketing?
  • Wie funktionieren die einzelnen Online Marketing Kanäle in Theorie & Praxis?
  • Gibt es Do´s & Don‘ts für die Arbeit in den verschiedenen Kanälen?
  • Welche operativen Arbeitsprozesse sind notwendig und wie können bestehende Prozesse optimiert werden?
  • Wie werden Performance-Zahlen gelesen und interpretiert?

SEA

Professionelles Keyword-Advertising bei allen relevanten Suchmaschinen (Google, Yahoo, Bing, Yandex, Baidu)

Shopping campaigns / PLA

Ihr Produkt-Inventar als Image-Anzeige auf Google. Setup, Ausbau, Optimierung und Feed-Erstellung.

Remarketing / RLSA

Professionelle Wiederansprache Ihrer Besucher und Kunden via Display und Search.

Mobile Marketing

Mobile Marketing Konzepte für mehr Reichweite von Apps und mobilen Webseiten.

GDN

Profitieren Sie vom größten und reichweitenstärksten Display-Werbe-Netzwerk der Welt.

CRO/LPO

Höhere Conversion Rates: Mit A/B- oder multivariatem Testing zur optimalen Landingpage – perfekt auf Ihr Geschäft zugeschnitten.

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Ihr Partner für digitales Marketing

Als ebenso kreative wie zielstrebige Performance-Marketing-Agentur planen, optimieren und betreuen wir Ihre Marketing-Strategien. Dazu kombinieren wir Leidenschaft mit Professionalität, streben stets nach Perfektion und sind unserer Konkurrenz immer eine Idee voraus – das ist unser Anspruch. Und mit genau diesem platzieren wir Sie in den Köpfen passgenauer Zielgruppen.

Sebastian Grebasch

Sebastian Grebasch beschäftigt sich seit gut einer Dekade hauptberuflich mit Marketing und Werbung im digitalen Umfeld. Dabei hat er nahezu alle Spielarten des Online-Marketings aktiv betreut. Zu seinen bisherigen beruflichen Stationen zählen Unternehmen wie die Otto Gruppe (discount24), Vattenfall Europe, Ebay Deutschland, Rocket Internet (eDarling) sowie Zalando. Darüber hinaus ist er seit Anfang 2009 international als freier Online- und Mobile-Marketing-Berater tätig und ist ein regelmäßig gefragter Speaker auf internationalen Branchenevents. (OMCap, SMX, Mobile Marketing Live, Adobe Digital Marketing Summit, u.a.)

Gesa Schramme

Gesa Schramme, gelernte Veranstaltungskauffrau, konzentriert sich seit 2009 auf das digitale Umfeld. Ihren weitreichenden Erfahrungsschatz hat sie nach einem Studium des Internationalen Management in Unternehmen wie Enomora, myBrands und Zalando gesammelt. Für Zalando war sie zuletzt 4 Jahre im Bereich Search Engine Advertising für technische Fragestellungen, Tooling sowie Tracking zuständig. Zudem verantwortete sie als Team Lead verschiedene Länderteams. Erfahrungen in Affiliate, Partnermangement, GDN und Google Adwords, sowie ihre Tätigkeit als freie Beraterin im Online Marketing runden ihr Portfolio ab.

Cord Bolte

Cord Bolte ist seit über 10 Jahren als Web- und Softwareentwickler tätig. Als Full-Service-Dienstleister bedient er dabei alle relevanten Bereiche, von Konzeption, Design, Usablity, Frontend- und Backend-Entwicklung bis hin zu Hosting und fortlaufendem Betrieb der Projekte. Seine Schwerpunkte liegen auf der Entwicklung maßgeschneiderter Content-Management- und CRM-Systeme sowie umfangreicher Business-Lösungen. Zu seinen Kunden gehören Unternehmen wie Rocket Internet, Zalando, Geometry Global, ConversionLift, diverse Digital-Agenturen und viele weitere KMU-Kunden. Bei Placemind ist er für die IT, die Toolentwicklung und die Corporate Identity verantwortlich.

Simone Sobotka

Simone Sobotka fokussierte sich bereits in Ihrer Ausbildung zur Werbekauffrau auf den Bereich Online-Marketing. In der Agentur constructiv sammelte und vertiefte sie ihre Erfahrungen im SEO, SEM, Online Reputation Management, sowie Display und absolvierte parallel ein Studium zur Diplom Kauffrau. Als Team Lead für diverse Länderteams erweiterte sie anschließend ihren Wirkungskreis in der SEA-Abteilung von Zalando. Neben ihrer Rolle als Ansprechpartnerin für alle internen und externen Partner plante sie wichtige Grundsteine für die technische Umsetzung verschiedener Marketingtools. Als freie Beraterin betreut sie zudem diverse Kunden aus der Reisebranche.

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placemind UG (haftungsbeschränkt) i.L.
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13357 Berlin

Tel.: +49 (0)1523 47 59 333
E-Mail: mail@placemind.de
Web: www.placemind.de

Geschäftsführer: Sebastian Grebasch, Gesa Schramme, Cord Bolte, Simone Sobotka

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg
Registernr.: HRB 162167 B
USt-ID: DE297286879